D-Jugend (w): Erfolg nach zwei Niederlagen

Eine sehr gute Abwehrarbeit war Grundlage des 15:3-Auswärtserfolgs der weiblichen D-Jugend beim TSV Hof 1861.

HSG Fichtelgebirge: Gottwald Leah- Dreßler Anna, Gimmel Hanna (8), Mai Michelle(2), Roch Hannah(2), Roßmayer Theresa (1), Schirinzi Marie(1), Trapani Alessa(2), Weber Ida(1), Wuttke Amelie

Im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Partien war ein deutlicher Aufwärtstrend festzustellen. Die Hofer Angreiferinnen wurden eng und aufmerksam gedeckt und kamen so nur zu wenigen Wurfversuchen.

Auch im Angriff bewegten sich die HSG-Mädels besser und konnten immer wieder Lücken in der Hofer Abwehr schaffen und mehrmals gelang es dabei, eine freistehende Angreiferin geschickt anzuspielen. Zu bemängeln waren allerdings zu viele ungeschickt vorgetragene schnelle Gegenstöße nach Balleroberung.
Torhüterin Leah Gottwald verdiente sich eine gute Note und sieben Spielerinnen waren beim Torwurf erfolgreich.

Bericht: kr