Vorbericht zum Spieltag am 08.01.2017

Am Sonntag endet für die Damen der HSG Fichtelgebirge die Weihnachtspause in der Handball-Bayernliga. Um 14 Uhr treten die Oberfranken beim 1. FC Nürnberg an.

Die Mittelfranken liegen zurzeit auf dem zwölften Tabellenplatz und wollen sich weiter nach oben arbeiten. Dieses Vorhaben untermauerte der 1. FCN mit seinem knappen 26:25-Auswärtserfolg bei der heimstarken SG/DJK Rimpar und liegt jetzt nur noch zwei Punkte hinter der HSG, die ebenfalls jeden Zähler benötigt. In Fachkreisen werden diese Partien als Vier-Punkte-Spiele bezeichnet, da für jedes Team nur ein Sieg zählt.

Deshalb haben die HSG-Damen auch zwischen den Feiertagen so manche schweißtreibende Trainingseinheit absolviert, um gut gerüstet in diese Begegnung gehen zu können. Ein kleines Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Viktoria Birner und Jennifer Hermann (leicht angeschlagen). Fehlen wird Jessica Spannig aus beruflichen Gründen. Dafür stößt Eva Späthing zum Kader.

HSG Fichtelgebirge: Faltenbacher, Gruber – Wölfel, Scheidler, Kraus, Kauer, Mulkey, Sammet, Fischer, Köppel, Späthling (Birner, Hermann)