C-Jugend (w): HSG Fichtelgebirge – TV Oberwallenstadt 16:21 (9:10)

Das Heimspiel der weiblichen C-Jugend der HSG Fichtelgebirge gegen den TV Oberwallenstadt ging letztendlich viel zu deutlich mit 16:21 an die Gäste.

HSG Fichtelgebirge: Roßmayer (4), Zengel, Köster (3), Gimmel (3), König (1), Grundl (4), Haubner, Koffmane (1), Schübel, Gottwald

Sehr erfreulich war dieses Wochenende, dass Hanna Gimmel und Leah Gottwald aus der D-Jugend erneut die C-Jugend unterstützten und so den Spielermangel abdeckten. Zunächst starteten die HSG‑Mädels sehr schwach in die Partie. Dabei war vor allem die Defensive inkonsequent und ließ den Gegnerinnen viel zu viel Platz. Dies wurde von den Gästen dankend angenommen, woraus sehr schnell ein Rückstand von drei Toren resultierte. Nach 10 Minuten erwachten die Gastgeberinnen endlich aus dem Standby-Modus und begannen in der Abwehr besser zu agieren. Nun steigerten sich die HSG-Mädels auch im Angriff und erzielten durch schöne Anspiele und individuelle Aktionen die ersten Tore. Beflügelt von diesen Torerfolgen, kämpften sich die Gastgeberinnen wieder heran und machten das Spiel am Ende der ersten Halbzeit sehr spannend.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpften die HSG-Mädels weiter, wodurch ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen begann. Allerdings ließ dieser Kampfgeist bei einigen Mädels sehr schnell nach, weshalb das Spiel der Gastgeberinnen zunehmend langsamer wurde und Chancen zu leichtfertig vergeben wurden. Dabei fehlten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr die Bewegung und der Einsatz, um den Ball zu kämpfen. Schließlich gingen die Gäste aus Oberwallenstadt deutlich mit einem Sieg vom Spielfeld.

Bericht: KB