B-Jugend (m): DJK Neumarkt - HSG Fichtelgebirge 18:50

Aufgrund der katastrophalen Straßenverhältnisse durch das starke Schneegestöber am Sonntagmorgen, konnte das Spiel erst 10 Minuten später angepfiffen werden, da die HSG Fichtelgebirge geradeso rechtzeitig zum Spielbeginn bei der DJK Neumarkt ankam.

HSG Fichtelgebirge: Simon Rohr - Johann Zißler (7), Luke Archer (5), Tizian Summa (6), Maximilian Schlitter (10), Jan Baumann (2), Finnley Gruber (4), Hannes Zeitler (10), Nicolas Scheibner (6)

Trotzdem legte die HSG konzentriert und mit hohem Tempo los und schüttelte die lange Anfahrt schnell ab. Über Tore von Maximilian Schlitter und Nicolas Scheibner gingen die Fichtelgebirgler mit 3:1 in Führung und bauten diese stetig weiter aus. So stand es bereits nach 10 Minuten 10:3 für die HSG. Der wieder sehr agile Luke Archer spulte Spielzug für Spielzug herunter und die HSG-Jungs trafen auf allen Positionen nach Belieben. Auch die beiden Außen NIcolas Scheibner und Finnley Gruber zeigten sich treffsicher. Einzig Justus Dittmar, der beste Angreifer der Neumarkter, versuchte sich gegen die Niederlage zu stemmen und kam im Rückraum immer wieder zu schönen Toren. Doch die HSG ließ nicht locker und spielte konsequent ein sehr hohes Tempo und kam immer wieder über den pfeilschnellen Hannes Zeitler zu einfachen Gegenstoßtoren. So stand es bis zur Pause bereits 9 : 25.

Auch nach der Pause zeigte die HSG wieviel Spaß sie an diesem Spiel gefunden hatte und ließ keinen Schlendrian zu. Nur in der Deckung wurde nicht mehr ganz so konsequent gedeckt, was aber aufgrund einer starken Torhüterleistung von Simon Rohr und vielen Fehlwürfen der Neumarkter zu noch mehr Gegenstößen führte. Die Neumarkter hatten zu diesem Zeitpunkt bereits aufgegeben und ließen die HSG nach Belieben agieren. So schraubte sich der Vorsprung der Fichtelgebirgler bis zum Ende noch auf ein unglaubliches Endergebnis von 50:18 für die HSG, bei der sich wieder alle Spieler in die Torschützenliste eintrugen.

Bericht: T. Schlitter