C-Jugend (w): HSG Fichtelgebirge – HC Weiden 25:21(12:12)

Zwar muss man Hanna Gimmel (17 Treffer) als "Women of the Match" bezeichnen, aber letztendlich war es ein Erfolg des Teams der weiblichen C-Jugend der HSG Fichtelgebirge gegen die gut aufspielenden Gäste aus Weiden.

HSG Fichtelgebirge: Köster - Ernst, Roch (1), Schirinzi (1), Hickl, Gimmel (17/5), Reul (1), Roßmayer T. (1) , Weber I. (2), Leidl E., Zißler (2)

Diese hatten in O. Bock (12/1 Tore) eine überragende Spielmacherin, welche die HSG-Abwehr nur sehr selten in den Griff bekam.

Zwei Phasen im Spiel waren entscheidend für den Erfolg der Gastgeber: zehn Minuten nach der Pause lieferten sich Gimmel und Bock ein munteres Wettwerfen auf das jeweilige gegnerische Tor. Gimmel gewann dies mit 5:3 und brachte damit die HSG in der 36. Minute mit 17:15 in Front. HSG-Torfrau Köster hielt einen Strafwurf von Bock und die HSG konnte zweimal in Unterzahl ein Gegentor vermeiden. Bis zum 22:20 (2 Minuten vor dem Spielende) schien alles für die Gastgeber zu laufen. Dann setzte Gimmel einen Strafwurf an die Latte und Weiden hatte Ballbesitz.

Jetzt ging der zweite entscheidende Ruck durch das Team vom Trainergespann Weber/Roch: drei Angriffe konnten die Mädels erfolgreich durch eine aggressive und flexible Abwehrarbeit mit Ballgewinn für die HSG meistern. Gimmel und Zißler setzten dann per Konter die Schlusspunkte und sicherten den HSG-Sieg.

Die HSG-Mädels untermauerten mit diesem Sieg den vierten Tabellenplatz und können nächste Woche ganz entspannt zur SG Regensburg (6. Tabellenplatz) reisen. Der HC Weiden bleibt trotz der guten Leistung weiterhin Tabellenletzter in der übergreifenden Bezirksoberliga Nord-Ost.

Bericht: ULW