B-Jugend (m): SG Auerbach/Pegnitz - HSG Fichtelgebirge 20:25

Kategorie: Jugend

Nach den Erfolgen der letzten Wochen, wollten die HSG-Jungs auch in Pegnitz erfolgreich sein. Allerdings ist Pegnitz ein schwieriges Pflaster und es erwartete die HSG am Sonntag Mittag eine schwere Aufgabe.

HSG Fichtelgebirge: Simon Rohr - Johann Zißler (1), Luke Archer (3), Tizian Summa (3), Maximilian Schlitter (8), Finnley Gruber (2), Hannes Zeitler (3), Jonas Dittmann (1), Nicolas Scheibner (1), Korbinian Rohrmüller (3)

Gut motiviert und entschlossen startete die HSG und konnte schnell mit 4:1 in Führung gehen. Immer wieder gelang es, Kreisläufer Korbinian Rohrmüller geschickt frei zu spielen und so zu schönen Toren zu kommen. Aber auch alle anderen Mannschaftsteile wurden gut ins Spiel eingebunden, so dass die HSG schwer auszurechnen war. Geschickt zog der grippegeschwächte Spielmacher Luke Archer die Fäden und setzte seine Nebenleute ein. Die Auerbacher versuchten Ihrerseits dagegen zu halten und ihren starken Rückraum mit Robert Wolfrum in Position zu bringen. Dieser stellte die HSG-Abwehr immer wieder vor Probleme. Das Spiel verlief bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen und so ging es nach einem von Simon Rohr stark gehaltenen Siebenmeter beim Stand von 8:12 in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel ausgeglichen und die HSG versäumte es, mit einigen ausgelassenen Chancen die Partie vorzeitig zu entscheiden. Die unermüdlich kämpfenden Gastgeber bemühten sich weiter, kamen aber nie näher als 2 Tore an die HSG heran. Über schöne Spielzüge konnte die HSG sich wieder etwas absetzen und den Abstand halten. Auch den besten HSG-Angreifer Maximilian Schlitter bekamen die Gastgeber nie vollständig in den Griff.

So stand am Ende, nach einer guten Mannschaftsleistung, ein verdienter 20:25-Erfolg für die HSG. Bemerkenswert ist, dass es wieder allen Feldspielern gelang sich in die Torjägerliste einzutragen.

Bericht: T. Schlitter