Vorbericht zum Spieltag am 29.10.2022

Die Handball-Damenmannschaft der HSG Fichtegebirge geht in ein spielfreies Wochenende. Den Herren hingegen steht eine schwere Aufgabe ins Haus. Die Reise am morgigen Samstag, Anwurf 19.30 Uhr, führt zum Dritten der Landesliga Nord, der HSG Lauf/Heroldsberg.

Nach den jüngst verschenkten Punkten im Derby bei HaSpo Bayreuth gehen die Schützlinge von Coach Milan Šedivec sen. dieses Mal als klarer Außenseiter in die Partie. Der mittelfränkische Meisterschaftsanwärter kassierte zuletzt bei der SG Helmbrechts/Münchberg seine erste Niederlage. Ein ärgerlicher doppelter Punkteverlust für die Laufer, die bis kurz vor Schluss wie der sichere Sieger aussahen und in den letzten zwei Minuten vom Gastgeber noch abgefangen wurden. Mit dieser Wut im Bauch werden die Hausherren gegen die Fichtelgebirgler alles in die Waagschale werfen, um diese schmerzhafte Niederlage wieder auszumerzen. Damit steht fest, dass es ein heißer Tanz für die Oberfranken wird.

HSG Fichtelgebirge: Broško, Gruber – Birner, Burger, Danielka, Flasche, Keltsch, Koristka, Schlitter, Wippenbeck, Zißler

Hier findet ihr den Liveticker zum Spiel 

Die zweite Herrenmannschaft der HSG 2020 Fichtelgebirge, mit 0:6 Punkten zurzeit Tabellenletzter in der Bezirksoberliga, empfängt morgen, Anwurf 18 Uhr, Sporthalle Marktleuthen, den Vierten, den HC 03 Bamberg. Eine schwere Aufgabe, die es zu meistern gilt.

Hier findet ihr den Liveticker zum Spiel 

Nach ihrem Auftaktsieg als Aufsteiger in die Landesliga Nord, will die weibliche B-Jugend morgen, Anwurf 13 Uhr, Sporthalle Wunsiedel, gegen den Tabellenletzten, den HV Oberviechtach, zwei weitere Punkte einfahren.

Hier findet ihr den Liveticker zum Spiel 

Bericht: Walter Lenhard