Unsere Damen II haben nach dem Zusammenschluss (SG Marktleuthen/Niederlamitz mit der HSG Fichtelgebirge) ihr erstes Spiel in der Saison 2024/25 gegen den TV Oberwallenstadt mit 18: 21 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch
Die SG-Damen Marktleuthen/Niederlamitz spielen diese Saison nicht mehr in rot-grün, sondern zusammen mit Damen der HSG Fichtelgebirge in den Farben der HSG Fichtelgebirge. Ab der Saison 2024/25 geht man als Spielgemeinschaft aufs Feld. Im Auftaktspiel der Damen II können sie in Lichtenfels überzeugen und gewinnen mit 18:21.
Die erste Hälfte war eine Partie auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so stand es zum Pausenpfiff 11:11.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Damen um Trainer Christian Hertel besser. Man konnte eine 3-Tore-Führung erspielen und gab die Führung bis zum Spielende nicht mehr ab. Die Abwehr stand bombenfest und ließ dem TV Oberwallenstadt kein Durchkommen.
Trotz der vielen Pfostentreffer oder klar vergebenen Chancen konnten die HSG’lerinnen als Siegerinnen vom Platz gehen. Auftakt gelungen, mit einer tollen Truppe!
HSG Fichtelgebirge: Spörl – Netsch (6), Denk V. (1), Schirinzi (1), Rosner (2), Zeidler (3) Klier (4/2), Wunschel (1), Denk L. (1), Birner, Rapp (2/2)
Bericht: Sinja Klier