Saisonrückblick Herren I

24 05 23 HerrenIDie Abstiegssaison der Herren I nach sehr langer Zugehörigkeit zur Landesliga würde man nach Schulnoten mit einer 3+ bewerten. Spiele, die vermeintlich leicht erschienen, wurden immer wieder zu Stolpersteinen und so gewann man zu oft nur mit Müh und Not. Dazu gesellten sich, resultierend aus mangelnder Erfahrung und Leichtigkeit, die ein oder andere unnötige Niederlage.

Da hilft es auch nicht, dass vor der Saison ein Umbruchsjahr ausgerufen wurde, denn mit erfahrenen Spielern wie Johannes Wippenbeck, der Torschützenkönig wurde, Konstantin Bürger sowie Milan Šedivec jun. und Christopher Gruber zwischen den Pfosten, hatte man genug handballerische Qualität in den eigenen Reihen.

Dennoch überwiegt das Positive, denn ein am Ende zweiter Platz hinter Mitabsteiger HSV Hochfranken, welchem wir hiermit nochmal zur Meisterschaft und dem damit verbunden Aufstieg gratulieren, gebührt alle Ehre in einer ausgeglichenen Bezirksoberliga-Saison. So konnte man dem Tabellenführer auch die einzige Niederlage zufügen, was für enorme Qualität spricht. Wer weiß was drin gewesen wäre, hätte man diese über die komplette Spielzeit abrufen können.

Erwähnenswert sind die jungen Talente, welche integriert werden konnten und die Verstärkung in der Breite durch das Hochziehen einiger Spieler aus der zweiten Mannschaft.

Wir danken unserem Trainer Milan Šedivec sowie seinem Sohn Milan und Filip Kaiser und wünschen Ihnen alles Gute für ihre neuen Aufgaben.

24 05 23 HerrenI1 24 05 23 HerrenI2