HSG 2020 Fichtelgebirge II –TS Schwarzenbach 30:30Sc
Ob dieses Unentschieden für die zweite Herrenmannschaft der HSG 2020 Fichtelgebirge zum Klassenerhalt in der Bezirksliga reichen wird, ist mit einem großen Fragezeichen versehen. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag. Die Hausherren hatten sich einiges vorgenommen und wollten die Partie gegen Schwarzenbach in eigener Halle für sich entscheiden. Aber die Gäste blieben in keiner Phase eine Antwort schuldig, zeigten sich treffsicherer und lagen zur Pause mit 17:15 in Front.
Im zweiten Abschnitt verstärkte die HSG die Abwehrarbeit und im Angriff war jetzt mehr Dampf dahinter. Die Folge war, dass in der 47. Minute Max Berger erstmals zum 22.22 ausgleichen konnte. Jetzt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die den Gast stets mit einem Tor in Führung sah. So auch in der 59. Minute, als dem Schwarzenbacher Angreifer Florian Hösch der Treffer zur 30:29-Führung gelang. Wie würde die HSG reagieren. Zur Freude der Zuschauer war es letztendlich Karl Flasche, der zum 30:30 einnetzte und einen verdienen Punkt sicherte.
HSG Fichtelgebirge: Reichel – Wölfel (5) Geuß (3), Bralic (2), Berger (4), Petrus, Schädlich (1), Scheibner, Schneider, F. Gruber (2/2), K. Flasche (8/1), Habedank (4/1) Zitzlmann (1), Peter