B-Jugend (w): HSG Rednitzgrund - HSG Fichtelgebirge 25:8

22 11 27 BJwLeider haben sich die Spielerinnen der HSG Fichtelgebirge in der ersten Halbzeit bei ihrem Auswärtsspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer HSG Rednitzgrund aus Stein bei Nürnberg zu wenig zugetraut. Rednitzgrund erwies sich als der erwartet spielstarke Gegner, der von Beginn an agil und gedankenschnell agierte und zudem über einen treffsicheren Rückraum verfügt.

Die Fichtelgebirglerinnen leisteten sich gerade in den ersten 10 Minuten viele einfache und vermeidbare Ballverluste, welche die Gegnerinnen konsequent mit einem Tor bestraften. Am starken Rückhalt im Tor lag es allerdings nicht, dass die HSG Fichtelgebirge rasch einem großen Rückstand hinterherlaufen musste. Im Gegenteil, durch ihre Paraden verhinderte Amelie Wuttke Schlimmeres.

In der zweiten Halbzeit zeigte die HSG Fichtelgebirge dann, wie schon so oft, ein anderes Gesicht. Ihnen gelang trotz des Ausfalls ihrer Spielmacherin eine klare Leistungssteigerung. Allerdings konnte auch dies die klare Niederlage nicht verhindern und so verließ man die Halle mit einer 25:8-Niederlage.

Aufgrund des Spielverlaufs in den letzten Spielen ist das Trainerteam schon am überlegen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass man in den nächsten Spielen vielleicht gleich mit der starken zweiten Halbzeit beginnen könnte.

HSG Fichtelgebirge: Wuttke – Wernick, Heyne, Brader, Rapp (2), Walter (2), Geyer (1), Schindler (1), Rosner (1), Tschentscher

Bericht: Martin Geyer

22 11 27 BJw1   22 11 27 BJw2   22 11 27 BJw3

22 11 27 BJw4   22 11 27 BJw5