C-Jugend (m): HSG-C-Jugend kommt allmählich in Fahrt

24 10 13 CJmDie C-Jugendlichen der HSG Fichtelgebirge konnten ihr zweites Saisonspiel gegen die HG Naila mit 33:19 für sich entscheiden. Ähnlich wie in der Vorwoche, als man in Schwarzenfeld deutlich den Kürzeren zog, war auch diesmal in der 1. Halbzeit noch ordentlich Sand im Getriebe der HSG-Jungs. Eine Vielzahl an unnötigen Ballverlusten und überhasteten Torabschlüssen ermöglichten es dem Gastgeber, das Ergebnis bis zur Halbzeit offen zu gestalten (9:10).

In der Halbzeitpause wurden gemeinsam die Gründe für die überschaubare Leistung erörtert und der feste Vorsatz gefasst, es in der 2. Halbzeit besser zu machen. Gesagt, getan. Wie die Feuerwehr kamen die HSG-Jungs aus der Pause, konnten sich binnen weniger Minuten deutlich absetzen und feierten am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg.

Die deutliche Leistungssteigerung im 2. Abschnitt konnte v. a. auf ein wesentlich besseres Tempospiel und eine konsequentere Abwehrarbeit zurückgeführt werden. Gestützt auf eine gute Torwartleistung des Gespanns Werner/Schneider war die HSG v. a. über die erste und zweite Welle von allen Positionen erfolgreich. So kann es nächstes Wochenende beim 1. Heimspiel der Saison gegen den TSV 1861 Hof weitergehen.

Für die HSG Fichtelgebirge spielten:
Werner, Schneider (beide Tor) - Krüger (5), Wölfel (3/1), Heyne (2), Wunderlich (2), Zverina N. (5/1), Zverina J. (3), Richter (8), Merkl (5/1), Mochan